Lesen, was andere geschrieben haben

  • Andreas Walker aus 2503 Biel Schweiz, am 09. Juli 2022 um 14:24

    Lieber Markus, lieber Weggefährte in den letzten 15 Jahre in der Jugendarbeit. Herzliche und inspirierende Begegnungen beim "käffelen" in Biel bleiben in meiner Erinnerung. Eine wunderbare und aussergewöhnliche Persönlichkeit warst du. Ich bin traurig und werde dich vermissen.

    Andreas Walker

    Stellenleiter, Fachstelle Kinder- und Jugendarbeit Brügg und Umgebung

     

     

     

    + Beitrag anzeigen
  • Marco Stricker aus Bern, am 09. Juli 2022 um 12:25

    Lieber Gandi, so schade und so traurig! Ich habe mich über viele Jahre immer wieder mit Vergnügen mit dir ausgetauscht. Und dabei immer wieder gestaunt, welche neuen Ideen dir eingefallen sind. Du warst immer am Puls der Zeit und ein begnadeter Vernetzer. Was mir auch immer sehr gefallen hat an dir: Deine uneitle Art und deine konsequente Orientierung an dem, was du bewegen wolltest. Vielen Dank!

    + Beitrag anzeigen
  • Urs Baumann aus Unterägeri, am 09. Juli 2022 um 10:51

    Mit Gandi durfte ich eine kurze Zeit in der Pfadi Morgarten verbringen. Ich war gerade im Begriff Wolfsleiter zu werden. Er hatte mich sozusagen eingearbeitet. Ich verdanke ihm viel!

    + Beitrag anzeigen
  • Zeno Steuri aus Basel, am 09. Juli 2022 um 08:18

    Lieber Markus

    Ich habe dich und deine Arbeit bei einem Besuch mit dem Team des Kinderbüro Basel in Moosseedorf kennen gelernt. Die Idee der JugendMitWirkung  haben wir dann in Basel mit der KinderMitWirkung weiter geführt. Das hat zum Knatsch geführt zwischen uns, doch mit dir konnte man reden, du warst nicht nachtragend. Später bin ich dir oft an Tagungen  begegnet und habe dein weites Netzwerk und deine Innovationskraft bewundert. Nicht zuletzt durfte ich in Projekten mit dem KinderKraftWerk von diesem Netzwerk profitieren. Ich bin dir dankbar für deinen unermüdlichen Einsatz für die Rechte der Kinder und Jugendlichen und bedaure sehr, dass ich dich in diese Welt nicht mehr zum  Austausch treffen kann. Es ist nun an uns diese Arbeit fortzuführen. Danke für dein Vorbild und die vielen Pfade, die du für unsere Kinder und Jugendlichen geebnet hast. RIP Gandi

    Zeno 

    + Beitrag anzeigen
  • Svenja Herrmann aus Zürich, am 08. Juli 2022 um 23:45

    Ich bin erschüttert und sehr traurig. Mein sehr herzliches Beileid an den Familienkreis und an das Team von Infoclick.
    Ich werde nie vergessen und immer dankbar sein, wie Markus sogar Zeit fand für die Ideen von Schreibstrom für die Förderung des kreativen Schreibens von Kindern und Jugendlichen, und Vernetzungen ermöglichte. Ich danke dir Markus von Herzen für all das! Ich grüsse dich dorthin, wo du jetzt hinreist  - du hinterlässt ein grosses Werk für die Jugend hier auf der Welt in CH. Das wird bleiben, das ist gross! Danke, lieber Markus! 🕊

    + Beitrag anzeigen
  • Wolfram Nothdurfter aus Bozen / Südtirol / Italien, am 08. Juli 2022 um 21:32

    Was du Markus für die Kinder und Jugendlichen in dieser Gesellschaft gegeben und geleistet hast, reicht wohl mehr als für ein Leben.

    Danke für deine Impulse über die Schweiz hinaus.

    Wolfram

    Netz / Offene Jugendarbeit 

    + Beitrag anzeigen
  • Martin Wittwer aus Laureus Stiftung Schweiz, am 08. Juli 2022 um 19:02

    Lieber Markus
    Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen bei einem guten Glas Wein im Gartenrestaurant beim Bahnhof Olten. Das Gespräch und Deine Geschichte hat mich nachhaltig geprägt und ich war zutiefst beeindruckt von Deiner sozialen Kompetenz. 

    Wir können Dir versichern, dass wir unsere gemeinsame Mission "ein starkes Fundament für das Leben junger Menschen in der in der Schweiz zu schaffen" zu Deinem Gedenken weiter verfolgen. 

    Unsere Gedanken begleiten Dich. 

    Martin und das ganze Laureus Team 

     

    + Beitrag anzeigen
  • Ivana K. aus Zürich, am 08. Juli 2022 um 18:25

    Markus war Teil unseres Vorstandes und hat uns immer unglaublich gute Inputs gegeben. Er war ein hervorragender Zuhörer und hat sich für uns eingesetzt. Er konnte jeweils sehr gut unterscheiden was gerade wichtig war und was nicht. Als Person war er einfach sehr angenehm, nett und sehr unterstütztend. Es war immer ein schöner Moment, wenn wir ihn getroffen haben. Er war grossartig. 

    + Beitrag anzeigen