Abschied von Markus Gander

Es fällt schwer, ihn loszulassen: Kurz vor seinem 58. Geburtstag ist uns Markus viel zu früh entrissen worden. Der Gründer und Geschäftsleiter von infoklick.ch verstarb unerwartet in der Nacht vom 1. Juli 2022 an inneren Blutungen.

Charakterkopf mit visionären Ideen, motivierender Leiter und begeisterungsfähiger Teamplayer, sensibler Zuhörer, der leicht Zugang fand zu den unterschiedlichsten Personen jeglicher Herkunft, herzlicher Netzwerker, ungebrochener Optimist, grosszügiger Freund und Mensch: Gandi hinterlässt nach einem intensiv gelebten und geliebten Leben eine grosse Lücke. 

infoklick.ch denkt an Markus in tiefer Verbundenheit. Wir werden mit Stolz und Freude sein Erbe pflegen, umsichtig entwickeln und weiter gedeihen lassen. Im Nachruf gedenken wir seiner. Wir haben ihm unendlich viel zu verdanken und vermissen ihn.

Öffentliches Kondolenzbuch

Markus war ein grosser Geschichtenerzähler, mochte Runden, in denen über Gott und die Welt geredet wurde. Lachen war ihm genauso wichtig wie leidenschaftliches Forschen und Machen, damit Kinder und Jugendliche - unabhängig ihrer Herkunft – in ihren Ressourcen gestärkt werden und noch mehr Chancen erhalten.

Wie hast du Gandi erlebt? Was möchten Sie ihm noch sagen? Wir freuen uns über Kommentare, Gedanken und Erinnerungen. Hier kannst du deinen Beitrag ins Kondolenzbuch schreiben. Oder lies mit, was andere bereits erzählt haben.