Lesen, was andere geschrieben haben

  • Andreas Poplutz aus Winterthur, am 08. Juli 2022 um 08:22

    In den Jahren 2008-2010 durfte ich mit Markus einige Projekte initiieren, unterstützen und voranbringen, u.a. die Sommerakademie, Infoklick.ch Zentralschweiz und MY Project Fund. Unsere Wege kreuzten sich nur kurz, aber Markus hat bleibenden Eindruck hinterlassen: Seine sympathische, bodenständige, bescheidene, humorvolle Art war eine Wohltat. Sein Engagement, sein Know-how, seine Offenheit und sein Pragmatismus hoben ihn hervor. Markus war ein wunderbarer, geistreicher Gesprächspartner und ein Segen für die Kinder- und Jugendförderung in der Schweiz – ich wünsche mir und uns allen, dass seine Arbeit weiterhin Früchte tragen möge.

    Andreas Poplutz

    Bereichsleiter Stiftung Mercator Schweiz von 2008-2010

     

    + Beitrag anzeigen
  • Stefan Meier aus 3302 Moosseedorf, am 08. Juli 2022 um 07:57

    Ruhe in Frieden u merci viumau für aus wo Du in Moosseedorf gleischtet hesch.

    + Beitrag anzeigen
  • Fabian Birrer aus Seetal / CH, am 08. Juli 2022 um 01:33

    Wenn es denn ein Jenseits gibt, wird er - so wie ich ihn kennte - nicht in Frieden ruhen, sondern auch dort alle möglichen Hebel in Bewegung setzen für gute Zwecke.

    Markus begegnete einem auf Augenhöhe und interessiert, egal welchen Hintergrund man hatte. Er schaffte es irgendwie immer, dass ich nach einem Gespräch mit ihm amüsiert, inspiriert und davon überzeugt, etwas wichtiges auf dieser Welt zu machen, in diese herausging.

    Dankbar, traurig, aber auch inspiriert. Markus hat viel bewegt in der Jugendförderung in der Schweiz. Und wir werden noch viel bewegen!

    + Beitrag anzeigen
  • klemens hager aus Linz/Österreich, am 08. Juli 2022 um 00:02

    Lieber Markus!

    ich hab dich vor vielen Jahren, bei einer Exkursion/Studienreise, die uns in die Schweiz führe, kennen gelernt

    deine Begeiserung für Menschen, Partizipation und Projekten machte dich für mich sehr interessant und anziehend 

    danke für das Teilen deiner Vidionen und das unermüdliche umsetzen von Ideen für die Jugend

    grüssi

    Klemens

    + Beitrag anzeigen
  • betsy styger aus unterägeri, am 07. Juli 2022 um 23:51

    lieber markus

    ich erinnere mich als dein klassegschpändli sehr gerne an die lässige kinderparty zu deinem achten geburtstag mit viel spiel und spass, organisiert von deinem mami. zwölf jahre später an der ersten klassenzusammenkunft als 20jährige im restaurant kreuz hast du uns dann mit deinem sympatischen spontanauftritt als student der jazzschule luzern mit dem coolem trompetenspiel überrascht, einnehmend unterhalten und mächtig beeindruckt. traurig, wie viel zu früh das schicksal dich eingeholt hat.

    + Beitrag anzeigen
  • Jürg Jürg Walker aus Biel/Bienne, am 07. Juli 2022 um 23:05

    He Gandi, deine bejahnde Lebensfreude, die Inspirationen, dein Lachen, meine tollen Erinnerungen an die Sommerakademien sollen in uns weiterleben und weiterhin ausstrahlen. Es war immer wunderbar in deiner Nähe das Leben zu Feiern. Wir treffen uns wieder. 

     

    + Beitrag anzeigen
  • Jeanette Blank aus Steinen, am 07. Juli 2022 um 22:44

    Markus,

    was bleibt ist Dankbarkeit. 
    Für deine Ideen und Inspiration. Für deine Vision, deinen Mut, dein Engagement. Du hast die Kinder- und Jugendförderung geprägt und alle, die mit dir für die gute Sache tätig waren. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit dir und für dich arbeiten konnte. 

    Ich werde die Miesmuscheln in Zukunft noch mehr geniessen und dabei an dich denken. 

    Jeanette

    + Beitrag anzeigen
  • Rolf Birchler, am 07. Juli 2022 um 22:30

    Lieber Gandi, Du hast inspiriert, Du hast lanciert, Du hast Neues entstehen lassen, Du hast vernetzt, Du hast Brücken gebaut, Du hast zugehört, Du hast Vertrauen geschenkt und wertgeschätzt. Und und und.Die gemeinsamen Momente bleiben unvergessen. Ich verneige mich und danke Dir aufrichtig und von Herzen.

    + Beitrag anzeigen