Lesen, was andere geschrieben haben

  • Norbert Norbert Graf aus Jegenstorf, am 07. Juli 2022 um 16:49

    Ich nehme Anteil am Hinschied von Markus Gander und wünsche allen Angehörigen, Freunden und Bekannten von Markus Trost und Hoffnung für ein weiteres Wirken. Mögen die gemeinsamen Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen Sie/euch mit Markus über seinen Tod hinaus  verbinden und sein Wriken im Alltag gegenwärtig bleiben. 

    Norbert Graf, alt Gemeinderat, Jegenstorf 

    + Beitrag anzeigen
  • Jenny Casetti, am 07. Juli 2022 um 16:16

    Lieber Gandi, diese Nachricht zu lesen macht traurig.. Was vielen im Alter verloren geht, ist bei dir geblieben: Der Glauben an das Gute im Menschen und dass man selber etwas bewirken kann. Danke für alles, dir zu begegnen war eine grosse Bereicherung. Auf ein andermal, irgendwie, irgendwo, irgendwann.

    + Beitrag anzeigen
  • Thomas Mächler aus Basel/Schweiz, am 07. Juli 2022 um 14:55

    Danke für eine langjährige fruchtbare Zusammenarbeit!

    + Beitrag anzeigen
  • Günter Ackermann, am 07. Juli 2022 um 14:47

    Ich ziehe meinen Hut vor Markus und seinen grossen Leistungen für die Jugendlichen, für die Entwicklung der Gesundheitsförderung, für die Ermöglichung und Verbreitung echter Partizipation. Er hat mich inspiriert und tief beeindruckt! Er ist für mich wahrlich einer der ganz Grossen! Danke für alles, lieber Markus!

    + Beitrag anzeigen
  • Hilal Iscakar aus St Gallen/Schweiz, am 07. Juli 2022 um 14:28

    Ich traf Gandi vor ca. 15 Jahren in Graz und dann in Solothurn. Beide Begegnungen waren bereichernd, lustig und ganz viel Jugendarbeit stand im Vordergrund. Mit Herz und Wissen hatte er mich inspiriert und motiviert und nach beiden Begegnungen wusste ich Markus wird mir in Erinnerung bleiben. 

    Danke für diese Begegnungen... Schöne Reise...

    Hilal

     

    + Beitrag anzeigen
  • Simon Müller aus St.Gallen, am 07. Juli 2022 um 14:15

    Lieber Markus

    Tiefbetroffen habe ich von deinem Ableben erfahren müssen. Die vielen schönen Erinnerungen werden aber bleiben, so wie auch unsere Lehrstellenbörse für Jugendliche mit Behinderungen weiterleben wird.  

    www.enableme.ch/de/angebote/jobportal/lehrstellenportal

    Erst vor Kurzem haben wir uns  ausgetauscht und weitere Ideen gesammelt, was wir noch alles umsetzen werden. Ich verspreche dir, dass ich mich weiter für unser gemeinsames Projekt einsetzen werde. 

    DANKE FÜR ALLES LIEBER MARKUS UND RUHE IN FRIEDEN!

    Simon

    + Beitrag anzeigen
  • Jane Wakefield aus *, am 07. Juli 2022 um 13:48

    Das ist eine gute Idee, aber wen könnte man da noch fragen? Ich kann nicht zählen, wie oft in meinem bisherigen beruflichen Leben die Antwort auf diese Frage lautete: Gandi. Obwohl ich mich kulturseitig immer nur an der Schnittstelle zur Jugendarbeit aufgehalten habe, kreuzten sich die Wege doch immer mal wieder. Und oft eben auch nur "gefühlt", weil irgendwer wieder irgendeine Anekdote mit und von Markus zu erzählen wusste. Ein einzigartiger Macher und schwer vermisst. *

    + Beitrag anzeigen
  • Thomas Zehnder aus Universum, am 07. Juli 2022 um 13:33

    Lieber Ghandi, gute Reise, du warst eine Inspiration. Wir treffen uns auf einem Bahnhof, irgendwo. Da bleibt was auch hier, Danke.

    + Beitrag anzeigen