Katja M. aus Basel, am 09. Juli 2022 um 18:22

Erst kürzlich sassen wir beisammen im Restaurant – Vorstandsessen. Das Essen war, so haben wir schnell bemerkt, wohl nicht so nach deinem üblichen Geschmack. Aber dennoch hast du dich darauf eingelassen und wir hatten einen schönen Abend. Immer hattest du ein Lächeln für uns übrig.

Obwohl dir diverse Organisationen und deren Wirken sehr am Herzen lagen, so hatte ich das Gefühl, es waren vor allem die Menschen dahinter, die dir wichtig waren. Aufmerksam fragtest du immer zuerst, wie es uns gehe und ob wir uns wohl fühlten bei der Arbeit. Erst zu einem späteren Zeitpunkt war es relevant, ob es bei der Arbeit wie geplant vorwärts ging.

Grosszügig hast du dein breites Wissen und Netzwerk mit uns geteilt und konntest viele unserer Fragen unkompliziert beantworten. Für kniffligere Probleme hattest du immer ein offenes Ohr und guten Rat. Du wirst mir und den Schweizer Jugendfilmtagen immer in liebevoller Erinnerung bleiben.