Lesen, was andere geschrieben haben

  • Jacqueline Schärli, am 07. Juli 2022 um 12:46

    Was für eine traurige Nachricht an deinem Geburtstag. Wir haben zusammen Ideen gesponnen und um die Ecke gedacht und immer warst du hilfsbereit und da. Deine Zeit schien unendlich, nie habe ich dich sagen hören, du hättest keine. Ruhe in Frieden, lieber Markus. Den Angehörigen mein herzliches Beileid.

    + Beitrag anzeigen
  • Laura Amstutz aus Luzern / Schweiz, am 07. Juli 2022 um 12:31

    Mit Gandi diskutierte ich über Gott und die Welt und die Stunden verflogen nur so, wenn er packend von seinen Begegnungen mit den verschiedensten Menschen erzählte. Er empörte sich, über die Armut in der Schweiz und setzte sich mit voller Leidenschaft für eine Verbesserung ein. Sein unbändiger Wille sich für das Gemeinwohl einzusetzen war und ist eine grosse Inspiration für mich und für viele. Ich hatte immer das Gefühl, dass er die Hoffnung für bessere Zeiten, bessere soziale Umstände niemals aufgeben wird. Auch bei Rückschlägen rappelte er sich wieder auf und ging vorwärts - "Geht nicht, gibts nicht". Von Gandi konnte ich viel lernen. Er zeigte immer wieder auf, dass viele Wege nach Rom führen und dass mit einem direkten und offenen Gespräch viel zu erreichen ist. Ich bin dankbar, für die Zusammenarbeit bei infoklick.ch mit ihm. Auch bin ich zutiefst dankbar für die poetischen Anekdoten, die er zu erzählen wusste. Sie waren hoffnungsvoll und liessen an das Gute im Menschen glauben. Danke Gandi, für die guten Gespräche. 

    + Beitrag anzeigen
  • Mirjam Lachenmeier aus Basel, am 07. Juli 2022 um 12:22

    Die wenigen Gespräche die ich mit dir führen durfte, bleiben in Erinnerung. Die Sommerakademien die ich besuchte leben als "eindrücklichste Weiterbildungen" in mir weiter. Ein grosses Dankeschön an jede Idee, die du umgesetzt hast und vorallem dafür, dass du so vielen jungen Menschen die Chance gegeben hast, ihre Ideen umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass du in vielen Herzen und Köpfen ewig weiterleben wirst!

    + Beitrag anzeigen
  • Martina Eisendle aus Österreich, am 07. Juli 2022 um 11:34

    Ach Markus, 

    gerade habe ich mit dir auf der 30 Jahr Feier der OJAD gesprochen. Ein ganz großer Mensch warst du. Ein Vorbild. Eindrücklich unser Besuch beim "Halt auf Verlangen" Festival, in diesem eigenwilligem Gebäude mit den wundersamen Zimmern und den Freunden, die du um dich versammelt hast. Die positive Stimmung, die du verbreitet hast durch deine außergewöhnliche Präsenz. Eindrücklich deine Haltung, wie du junge Menschen und ihr Potential gesehen hast. Eindrücklich, wie du es geschafft hast, jedes Gespräch, jede Besprechung, jede Begegnung zum Feuerwerk der Möglichkeiten zu machen. 

    Ich werde dich vermissen. 

    Martina 

     

    + Beitrag anzeigen
  • Ha-Pe Hartmann aus San Fulgencio / Spanien, am 07. Juli 2022 um 10:58

    ich erinnere mich oft an die gute Zusammenarbeit im Jugend Sekretariat Moosseedorf während meines Arbeitseinsatzes vom Arbeitsamt im 1996.Kusi war ein kompetenter, verständnisvoller Chef. Bin bestürzt über seinen frühen Hinschied. Kusi, mach deine Vernetzungen weiter wo immer du jetzt bist

    + Beitrag anzeigen
  • Claudia Kim Häusler aus Unterägeri/Engelberg, am 07. Juli 2022 um 09:34

    Genauso, wie deine Mitarbeiterfreunde dich beschrieben haben und mit Erinnerungen aus der Jugendzeit werde ich an dich denken und habe Hochachtung vor deinem Lebenswerk - ein wirklich wichtiges Bindeglied und aktive Hilfe für Jugendliche!

    + Beitrag anzeigen
  • Christophe Nidecker aus Basel, Schweiz, am 07. Juli 2022 um 09:18

    Liebe Infoklicker, liebe Angehörige von Markus, zur Zeit in Finnland haut mich diese Nachricht um. Wie viel habe ich mit und durch Gandi erleben und lernen dürfen! Ich wünsche Euch Kraft und Mut, seine Geflechte weiter zu weben und bin dankbar, mit Markus Wege gegangen zu sein. In tiefer Anteilnahme

    Christophe

     

    + Beitrag anzeigen
  • Sarah Staub (-Colombo) aus Zürich, am 07. Juli 2022 um 09:02

    Viu z früeh... O i mir hesch du damals ds Füür entfacht, dass es Spass macht, sich z engagiere u dadrmit sich für die ganzi Geuschaft iizsetze. I bi zwar när nid ir Jugendarbeit glandet u de doch o nid Politikerin worde. Aber immerhin bini brueflech im Biudigsberiich gstrandet u fühle mi wohl. I ha immer mau wieder, wenn ig i de soziale Medie öpis vo dir ufgschnappet ha, müesse schmunzle, dass ig di scho damals kennt ha, wos Infoklick no gar nid gäh het. U ig dänke gärn drah zrügg, was fürne tolle Wäggfährte du o für mi gsi bisch. Truurig, aber mit Fröid im Härz bhauteni di in Erinnerig!

    + Beitrag anzeigen