Lesen, was andere geschrieben haben

  • Isabelle Lenggenhager aus Jugendbüro March, Lachen, am 07. Juli 2022 um 22:14

    Ein Visonär und Pionier - Pfader - Förderer - Potenzialentdecker - grossartiger Geschichtenerzähler und auch Schreiber - Poet - Freund und Vorbild - ein feiner Mensch mit grossem Herz, der an das Gute im Menschen vertraute, sich selbst nicht wichtig nahm und seine Arbeit liebte. So habe ich dich vor zehn Jahren in Gommiswald kennen gelernt. Immer mal wieder haben sich unsere Wege gekreuzt. Danke für die Gespräche, Geschichten, Impulse, Ideen, Kontakte, Erinnerungen und deinen unerschütterlichen Glauben an das Gute.

    + Beitrag anzeigen
  • Eva de Bruyn aus Basel, am 07. Juli 2022 um 22:07

    Ich habe Markus vor ca. 12 Jahren geschäftlich kennengelernt. Er hat mir seine Arbeit und Ideen vorgestellt. Ich fand seine Arbeit sehr wertvoll! Bin sehr traurig, dass du so früh von uns gegangen bist. 

    + Beitrag anzeigen
  • Martin Ineichen aus Luzern, am 07. Juli 2022 um 21:52

    Lieber Markus, dich haben lange theoretische Diskussionen über anstehende gesellschaftliche Herausforderungen eher weniger interessiert, als spontane, kreative neue Ideen um die Chancengrechtigkeit von Jugendlichen und minder priviligierten Menschen weiter zu fördern. Wir haben über die Funktion der Soziokultur als "Gesellschaftsgärtner*in" philosophiert, uns über persönliche Themen ausgetauscht und auch neue Ideen zusammen gesponnen. Das alles werde ich vermissen! Deine Werte sollen weiter Leben und dafür wollen wir dich als Vorbild nehmen. In bester Erinnerung an all die inspirierenden Momente und an einen grossartigen Menschen! 

    + Beitrag anzeigen
  • Beatrice Mathys aus Moosseedorf, am 07. Juli 2022 um 20:04

    Hei Gandi.. Vo ❤️e e gueti Reis.. U Merci für aues wo du für d'Jugend ta hesch.. Du wir üs immer i Erinnerig bliibe.. 🤗🤗

    + Beitrag anzeigen
  • Lars Gschwend aus Seewis-Pardisla / Graubünden, am 07. Juli 2022 um 17:55

    Lieber Gandi, eigentlich hatte ich vor dir zum Geburtstag zu gratulieren. Und eigentlich wäre meine Frage gewesen, wann man dich das nächste Mal in Graubünden trifft. Zu lange ist unsere letzte Begegnung weg. Dazwischen mal eine kurzes Telefon. Aber immer, wenn wir Kontakt hatten, tauschten wir Ideen aus oder waren am netzwerken. Vielen Dank für alles was du für die Kinder- und Jugendförderung gemacht hast. Du warst und bist ein Vorbild. Du hast motiviert und die Menschen weiter gebracht. Gandi, ruhe nun in Frieden.

    + Beitrag anzeigen
  • Uli Truffer aus Grächen, Wallis, am 07. Juli 2022 um 17:29

    Gemeinsam haben wir beide im Pilot dein Projekt "JugendMitWirkung" in Zermatt eingeführt. Wir haben unzählige Momente uns an Erlebnissen mit den involvierten Jugendlichen erfreut. Manch kühles Bier haben wir zusammen getrunken und uns über spannende gesellschaftspolitische Themen unterhalten. Mir bleiben die gemeinsamen Momente als Bereicherung in guter Erinnerung. Ich bin dankbar, konnte ich Markus kennenlernen und mit ihm gemeinsame Wege gehen. Auch wenn sich unsere Wege in letzter Zeit nicht mehr so oft gekreuzt haben, behalte ich ihn in guter Erinnerung. Ruhe in Frieden mein Freund. 

    + Beitrag anzeigen
  • Päscu Helfer aus 3007, am 07. Juli 2022 um 17:24

    Liebe Gandi

    Mir hei doch no zäme es Projekt wöue mache, schnäu chly d Wäut verändere und so...

    ... und jetz hesch du losglah und bisch ou hie, wenn ou unerwartet, einisch meh vorusgange. 

    Dis Wäse het mi vom erschte Ougeblick ah berüehrt; fyyn, mönschlech und dennoch entschlosse.

    Du Gisch mir mit dim Gah grad jetz es Wichtigs Zeiche. Es Zeiche vo Aapacke, Loslege, ds Nöie id Wäut lacho.

    Mit dir geit e grosse Inspirator.

    I verböige mi töif.

    Di Peye

    + Beitrag anzeigen
  • Nicole Cornu aus Bern, Schweiz, am 07. Juli 2022 um 17:03

    Lieber Gandi. Dein Wirken in der Jugendarbeit, für viele Jugendarbeitende und NGOs mit all ihren Projekten, die du angeregt, begleitet und vernetzt hast, kann gar nicht angemessen gewürdigt werden. Danke für alles. Ich behalte Erinnerungen an unsere Begegnungen und wünsche dir eine gute Weiterreise! Herzlich, Nicole Cornu

    (Und: Merci an Dominik Büchel für den schönen Nachruf)

    + Beitrag anzeigen