Uma Uhu aus Bern, am 12. Juli 2022 um 18:14

Ende 90er-Feeling, Moosseedorfer Land- und später auch Engelberger Bergluft. Und mittendrin du.

Denn das war die Zeit, als "Klick, Tipps & Infos" begann an der Laupenackestrasse in einer Dreizimmerwohnung. Du hattest deine Festanstellung aufgegeben und dich in die Selbstständigkeit geworfen mit Simon aka Fisch an deiner Seite, Phil mit hundert Stellenprozenten am Bildschirm und mir mit wenigen im Hintergrund. Pionier-Feeling - geht nicht, gibt's nicht gab's schon damals in der inneren Betriebstemperatur. Und irgendwann war dann on Air der Freestyler als exakter Soundtrack des Lebens dabei - in der Schweiz 32 Wochen lang Nr.1-Hit. 

Ich sehe dich vor meinen Augen, wie du Jahre später die Tanzfläche stürmst an der Sommerakademie im Alpenclub und wie viele infoklicker*innen zu und eben mit diesem Freestyler tanzten. Und man spürte förmlich im Club: Das ist auch so ein Insider-Ding. Alles schien möglich und unendlich und alle unsterblich.

Je länger ich denke und genauer hinschaue, desto wässriger wird mein Blick, bis du buchstäblich verschwimmst. Ich sehe dein intensiv gelebtes, freies Leben und das damit verbundene Glück und ich bin gleichzeitig unendlich traurig, dass es so früh endete.

Mithören und mittanzen-> Bomfunk MC's