Heinz Schoibl aus Salzburg, Österreich, am 10. Juli 2022 um 08:51

Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Markus "Gandi" Gander nur bescheidene 57 Jahre alt wurde. R.I.P.

Ich durfte Gandi im Zuge von Vernetzungstreffen mit der Vorarlberger OJA kennenlernen. Bei einem späten Glaserl Wein haben wir uns über Bücher, vor allem Krimis und ihre Protagonist*innen, ausgetauscht, viel gelacht und gestaunt, woran wir uns nicht alles erinnern und welche Geschichten Eindruck auf uns gemacht haben. Gemeinsam war uns die Überzeugung, dass es im Interesse der Jugend wichtig ist, Brücken z.B. zur Wirtschaft zu bauen, auf Innovation in der Jugendarbeit zu setzen und gemeinsam mit den Jugendlichen an der Weiterentwicklung der Gesellschaft zu arbeiten, was ihm meine besondere Anerkennung eingebracht hat. Wir konnten gut miteinander.

Sehr schade um ihn. Ein Großer ist von uns gegangen! Möge sein Leben und Arbeiten Spuren hinterlassen und sein Erbe gepflegt werden.