Susanna Haller aus Zollikofen, am 08. Juli 2022 um 11:37

Lieber Markus – du liebtest Geschichten .. wie wir – immer wieder begegneten wir uns auf unseren Wegen zum Erzählen, wie Salim der Geschichtenerzähler in Rafik Schamis Buch – ,,Eine Hand voller Sterne’’ –

Gerade waren wir noch zusammen an einem Tisch und planten ein gemeinsames Projekt. Dein ausgewogenes Konzept liegt vor mir …. ein letztes Schriftstück aus deiner Hand ..

Ich sehe dich dabei strahlen, über unsere Freude, weil wir ein weiteres Teilstück vom gemeinsamen Weg vor uns hatten – es würde sich ein Kreis schliessen -

Vor vielen Jahren sind wir uns begegnet – bei einer Offenen Tür in Moosseedorf ..ist wohl mehr als 17 Jahre her. Meine Aufmerksamkeit galt deinem Infoklick.ch für unseren Ratgeber. Er sollte Hilfe werden über den ganzen Lebensbogen – in der Mitte die Kinder – Jugendlichen und Jung Erwachsenen. Und gleich waren wir mittendrin und angesteckt von deiner Begeisterung .. Wir durften teilhaben und teilen an den Sommerakademien – schon 2008 in Engelberg – zuletzt in Solothurn.

Wurden Mitwirkende im Projekt «Jugend Mit Wirkung» – aus dem bis heute ein Treffpunkt wuchs – angelehnt an das Grundprojekt eines «Menschen Mit Wirkung». Woraus nun der lebensbejahende, lebendige Treffpunkt für Alle, für ein gemeinsames Tun und Wirken sich weiter entwickeln und gedeihen soll -

Wir werden dran bleiben …!

Mit grosser Dankbarkeit, dass wir dir begegnen und dich kennenlernen durften – ein stiller Gruss -

Susanna