Niels Rot (Impact Hub Zürich) aus Zürich, am 07. Juli 2022 um 08:54

Als wir in 2009 anfingen zu träumen einen Impact Hub für Social Entrepreneurs in der Schweiz zu gründen, suchten wir nach lokale Vorbilde. Da würde uns von aller seiten über "diesen Gander von Infoclick" erzählt. Und als wir Markus dann trafen , 4 junge Typen ohne irgendwelchen Track Record, um sein Feedback auf unsere Idee zu bekommen, haben wir sofort den richtigen Markus kennengelernt. Offen, hilfsbereit, mitdenkend, motivierend. Wahnsinn: wenn ein Social Entrepreneur des Jahres so ein offener toller Mensch ist, motivierte das mir noch mehr diesen Impact Hub auch wirklich aufzubauen. 

 

In den Jahren folgten viele Begegnungen. Gespräche über Ideen, Vorhaben, Herausforderungen, grosse Fragen, ...Und sehr häufig war ein kaltes Bierchen ein Begleiter - der Markus war schon ein Kenner von Spezialbiere, bevor das hipp wurde. In letzten Jahre haben wir uns auch immer mal wieder getroffen um Fussball zu schauen. Eine Abmachung stand, dass er mich in seinem Lieblingsstadion der FC Luzern mitnehmen würde. Diese Abmachung um zusammen zu gehen werden wir wohl nie mehr einhalten. Aber ich werde bald mal alleine gehen Markus - und auf dich und dein ganzes Wirken anstossen. Du warst ein wunderbarer Mensch & Inspiration. Danke!!!